März 27, 2014

Fotoprojekt "wofür ich im März dankbar bin"

Huhu! 

Zum heutigen Thema "Dankbarkeit" des Fotoprojekts bei Nic musste
ich nicht lange nachdenken.

Unsere schicke Omi in Weiss (ich, Baby mit Selbstgenähtem Body!) mit Familie

Danke Omi!

Für die vererbte (Näh-)leidenschaft, Dein kreatives Improvisationstalent, Mensch Omi, ich hätt Dich gern länger gekannt und hätt Dir so gern über die Schulter beim Nähen geschaut.
Danke für die 50 Jahre alte geerbte Nähmaschine von Dir!

Gerade hatte ich, nach Jahrzehnten im Schrank+Koffer lagernd, die superschöne nostalgische ;–) Nähmaschine meiner Oma aus Belgien rausgekramt.
Eine Dürkopp Schneidernähmaschine, Automatik mit feinen Zierstich-Kurvensatz
von 1962! Wuow!

Reinstes Abenteuerfeeling erweckte das Auspacken all des Zubehörs (hihi, samt einer leeren Tüte "Snickers" mit Verfallsdatum 1984!) ...

Gar ehrfürchtig machte ich sie nun sauber - ob sie überhaupt noch laufen wird?

Frisch geölt, entfuselt und justiert, tata! Und wie sie butterweich schnurrte (da könnte sich die geschichtslose plastikverkleidete Maschine von Heute echt was abgucken!)

Als die Nähmaschine dann von Anfang an problemlos loslegte, wurds mir ganz
warm ums Herz... (vergnügt und mit heimeligen Gedanken bei meiner Oma *1984)

 

 

Hach, altes Handwerk zum Leben erwecken und in alten Schachteln kruschteln sind was Wunderbares.

Salut, Silvia

 


2 Kommentare:

nic [luzia pimpinella] hat gesagt…

wie großartig... da geht mir das herz auf!

danke, dass du dabei warst! :)

liebe grüße
nic

perlenviefalter hat gesagt…

Lieben Dank Nic,
wie aufregend ;–) ich bin ja sowas von nostalgisch+unbedarf was das Selber-Bloggen angeht, doch lese ich soo gern in euren Blogs, begleiten+motivieren mich fast täglich bei meinen kleinen "Alltags-AtemPäuschen" – wie schön und bunt die Welt doch ist seit es diese Blogs und DiYs gibt.
Merci
mit einem "südlichen" Lächeln,
Silvia